Direkt zum Inhalt
Bild
Bremerhaven GmbH

Stellenanzeige

Verstärkung gesucht

Wir haben eine klare Vision: Wir werden die beste und zuverlässigste Hausverwaltung in und um Bremerhaven mit den zufriedensten Kunden und Mitarbeitern der ganzen Stadt. Willst du dazu gehören? Dann komm' an Bord, wir haben noch ein Plätzchen frei. 

 

Details zum Jobangebot

Wir suchen für unsere Verwaltung von Mietobjekten und Eigentümergemeinschaften organisationsstarke und kompetente Unterstützung aus der Wohnungswirtschaft, die selbst in stressigen Momenten den Überblick behält.

 

Über uns:

Seit 1987 bietet die Haus & Grund Bremerhaven GmbH ihren Service für Immobilienbesitzer an. Aktuell verwaltet das Team der GmbH 100 Mietzinshäuser und 40 Eigentümergemeinschaften mit insgesamt rund 1.000 Wohnungen, 20 Gewerbeeinheiten und rund 400 KFZ-Stellplätzen. Unser Büro befindet sich in der Nähe des Neuen Hafens, wobei hybrides Arbeiten möglich und erwünscht ist. Wir bieten ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem netten Team mit entsprechender Vergütung, einer flexibel gestaltbaren 37-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub.

 

Aufgabenbereiche:

Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften in Bremerhaven und Umgebung

  • ordnungsgemäße Verwaltung des Gemeinschaftseigentums nach den Bestimmungen des WEGs
  • technische, wirtschaftliche und kaufmännische Betreuung
  • Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Erstellung von jährlichen Nebenkostenabrechnungen/Hausgeldabrechnungen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Mahnwesen und Inkasso
  • Abschluss von Versicherungs-, Wartungs- und Versorgungsverträgen für die Gemeinschaft
  • Rechnungskontrolle
  • Überwachung von gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben
  • Beauftragung und Beaufsichtigung von Handwerkern und Dienstleistern
  • Erstellung von Sanierungs- und Instandhaltungskonzepten
  • Vergabe größerer Baumaßnahmen inkl. Bauaufsicht und Bauabnahme


 

Verwaltung von Mietobjekten in Bremerhaven und Umgebung

  • Suche und Auswahl von geeigneten Mietern
  • Erstellung und Abschluss von Mietverträgen
  • Wohnungsübergaben und -abnahmen
  • Korrespondenz mit Mietern, Ämtern und Behörden
  • Mietenbuchhaltung inkl. Mahn- und Klagewesen
  • Realisierung von Mieterhöhungen
  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • Erstellung von Quartalsabrechnungen für den Eigentümer
  • Abschluss von Versicherungs-, Wartungs- und Versorgungsverträgen
  • Zahlung aller öffentlichen und sozialen Lasten, Abgaben und wiederkehrenden Leistungen
  • Rechnungskontrolle
  • Beachtung und Durchsetzung aller gesetzlichen und behördlichen Vorschriften
  • Beauftragung und Beaufsichtigung von Handwerkern und Dienstleistern
  • Erstellung von Sanierungs- und Instandhaltungskonzepten
  • Vergabe größerer Baumaßnahmen inkl. Bauaufsicht und Bauabnahme

 

Qualifikationen

  • Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Immobilienfachwirt/i (m/w/d) mit Berufserfahrung
  • Organisationsstärke und Geschick im Umgang mit Menschen und Zahlen
  • Leidenschaft für die Wohnungswirtschaft
  • Flexibilität
  • Engagement
  • Sicheres Auftreten

Wir arbeiten getreu dem Motto: "Mit norddeutscher Gelassenheit Großes erreichen."

 

Kontakt          

Miriam Böttcher

Telefon: 0173 3660425

Mail: m.boettcher@hug-bhv.de

 

Haus & Grund Bremerhaven GmbH

Bürgermeister-Smidt-Str. 105

27568 Bremerhaven