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Verstärkung für die WEG-Verwaltung in Teilzeit gesucht (m/w/d)
Wir suchen für unsere Verwaltung Eigentümergemeinschaften organisationsstarke und kompetente Verstärkung aus der Wohnungswirtschaft.
Seit 1987 bietet die Haus & Grund Bremerhaven GmbH ihren Service für Immobilienbesitzer in und um Bremerhaven an. Aktuell verwaltet das Team der GmbH 100 Mietzinshäuser und 40 Eigentümergemeinschaften mit insgesamt rund 1.000 Wohnungen, 20 Gewerbeeinheiten und 400 KFZ-Stellplätzen.
Unser Büro befindet sich in der Nähe des Neuen Hafens, wobei hybrides Arbeiten möglich und erwünscht ist. Wir bieten ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem netten Team mit entsprechender Vergütung, einer flexibel gestaltbaren 25-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub.
Aufgabenbereich: Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften
- ordnungsgemäße Verwaltung des Gemeinschaftseigentums
- technische, wirtschaftliche und kaufmännische Betreuung
- Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen
- Erstellung von jährlichen Hausgeldabrechnungen
- Erstellung von Wirtschaftsplänen
- Mahnwesen und Inkasso
- Abschluss von Versicherungs-, Wartungs- und Versorgungsverträgen für die Gemeinschaft
- Rechnungskontrolle
- Überwachung von gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben
- Beauftragung und Beaufsichtigung von Handwerkern und Dienstleistern
- Erstellung von Sanierungs- und Instandhaltungskonzepten
- Vergabe größerer Baumaßnahmen inkl. Bauaufsicht und Bauabnahme
Qualifikationen:
- Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Immobilienfachwirt/in (m/w/d) mit Berufserfahrung
- Organisationsstärke und Geschick im Umgang mit Menschen und Zahlen
- Leidenschaft für die Wohnungswirtschaft
- Flexibilität
- Engagement
- Sicheres Auftreten
- Führerschein/PKW erforderlich
Kontakt:
Miriam Böttcher, Telefon: 0173 3660425, Mail: m.boettcher@hug-bhv.de
Verstärkung für die Buchhaltung in Teilzeit gesucht (m/w/d)
Wir suchen für unsere Verwaltung von Mietobjekten und Eigentümergemeinschaften organisationsstarke und kompetente Unterstützung für die Buchhaltung.
Seit 1987 bietet die Haus & Grund Bremerhaven GmbH ihren Service für Immobilienbesitzer an. Aktuell verwaltet das Team der GmbH 100 Mietzinshäuser und 40 Eigentümergemeinschaften mit insgesamt rund 1.000 Wohnungen, 20 Gewerbeeinheiten und 400 KFZ-Stellplätzen.
Unser Büro befindet sich in der Nähe des Neuen Hafens, wobei hybrides Arbeiten möglich und erwünscht ist. Wir bieten ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem netten Team mit entsprechender Vergütung, einer flexibel gestaltbaren 25-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub.
Aufgabenbereich:
- Buchung sämtlicher anfallender Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Erstellung von jährlichen Nebenkosten- und Hausgeldabrechnungen
- Erstellung von Wirtschaftsplänen und Kostenvergleichen
- Erstellung von Quartalsabrechnungen für den Eigentümer
- Mahnwesen und Inkasso
- Realisierung und Durchsetzung von Mieterhöhungen
- Rechnungskontrolle
- Durchführung von Belegprüfungen
- Buchhalterischer Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter, Dienstleister und Behörden
Qualifikationen/Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung (sicherer Umgang mit S-Firm, DOMUS, MS Office von Vorteil)
- Erfahrung in der Erstellung von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen
- Zahlenaffinität
- Geschick im Umgang mit Menschen
- Leidenschaft für die Wohnungswirtschaft
- Flexibilität, Engagement, Selbstständigkeit, Organisationsstärke, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten
Kontakt:
Miriam Böttcher, Telefon: 0173 3660425, Mail: m.boettcher@hug-bhv.de