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Arbeiten bei und für Haus & Grund

Wohnungseigentumsverwaltung (WEG)

Über Initiativbewerbungen freuen wir uns immer.

  • In der heutigen Arbeitswelt steht man täglich vor neuen Herausforderungen. Diesen stellen wir uns gerne – wächst man nicht zuletzt an gemeisterten Aufgaben. Als starkes Team können wir viel erreichen, wobei uns die Stärken jedes einzelnen Teammitgliedes erst zu diesem machen.
  • Wichtig ist uns eine gute Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Privatleben. Diesem werden wir u.a. mit einer 37-Stunden-Woche (Vollzeit) gerecht, welche durch flexible Arbeitszeiten erbracht werden kann. Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung und in vielen Bereichen die Möglichkeit, die Arbeit im Homeoffice zu erbringen, runden diese Ausgewogenheit ab. 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen und Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
  • Wir sind uns der Verantwortung für die Gesundheit unseres Teams bewusst und bieten daher ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Qualitrain, freie Getränke und letztendlich eine betriebliche Altersvorsorge an. Der Teamgeist wird in regelmäßig stattfindenden Team-Events gefördert.

Wenn Sie in einem Umfeld arbeiten möchten, in dem eine moderne Unternehmensstruktur es ermöglicht, dass der Einzelne gesehen wird, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbungsunterlagen für Bremen schicken Sie bitte per Mail an:

Haus & Grund Bremen GmbH
Am Dobben 1-3, 28203 Bremen
Tel.: 0421 3680422 (Herr Gillert)
E-Mail carsten.gillert@hug-hb.de

Unterstützung in Bremerhaven gesucht!

Wir haben eine klare Vision: Wir werden die beste und zuverlässigste Hausverwaltung in und um Bremerhaven mit den zufriedensten Kunden und Mitarbeitern der ganzen Stadt. Willst du dazu gehören? Dann komm' an Bord, wir haben noch ein Plätzchen frei.

Über uns

Seit 1987 bietet die Haus & Grund Bremerhaven GmbH ihren Service für Immobilienbesitzer an. Aktuell verwaltet das Team der GmbH 100 Mietzinshäuser und 40 Eigentümergemeinschaften mit insgesamt rund 1.000 Wohnungen, 20 Gewerbeeinheiten und rund 400 KFZ-Stellplätzen. Unser Büro befindet sich in der Nähe des Neuen Hafens, wobei hybrides Arbeiten möglich und erwünscht ist.

Details zum Jobangebot

Wir suchen für unsere Verwaltung von Mietobjekten und Eigentümergemeinschaften zum nächstmöglichen Termin organisationsstarke und kompetente Unterstützung aus der Wohnungswirtschaft, die selbst in stressigen Momenten den Überblick behält.

Aufgabenbereiche

Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften in Bremerhaven und Umgebung

    • ordnungsgemäße Verwaltung des Gemeinschaftseigentums nach den Bestimmungen des WEGs
    • technische, wirtschaftliche und kaufmännische Betreuung
    • Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen
    • Erstellung von jährlichen Nebenkostenabrechnungen/Hausgeldabrechnungen
    • Erstellung von Wirtschaftsplänen
    • Mahnwesen und Inkasso
    • Abschluss von Versicherungs-, Wartungs- und Versorgungsverträgen für die Gemeinschaft
    • Rechnungskontrolle
    • Überwachung von gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben
    • Beauftragung und Beaufsichtigung von Handwerkern und Dienstleistern
    • Erstellung von Sanierungs- und Instandhaltungskonzepten
    • Vergabe größerer Baumaßnahmen inkl. Bauaufsicht und Bauabnahme

    Verwaltung von Mietobjekten in Bremerhaven und Umgebung

    • Suche und Auswahl von geeigneten Mietern
    • Erstellung und Abschluss von Mietverträgen
    • Wohnungsübergaben und -abnahmen
    • Korrespondenz mit Mietern, Ämtern und Behörden
    • Mietenbuchhaltung inkl. Mahn- und Klagewesen
    • Realisierung von Mieterhöhungen
    • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
    • Erstellung von Quartalsabrechnungen für den Eigentümer
    • Abschluss von Versicherungs-, Wartungs- und Versorgungsverträgen
    • Zahlung aller öffentlichen und sozialen Lasten, Abgaben und wiederkehrenden Leistungen
    • Rechnungskontrolle
    • Beachtung und Durchsetzung aller gesetzlichen und behördlichen Vorschriften
    • Beauftragung und Beaufsichtigung von Handwerkern und Dienstleistern
    • Erstellung von Sanierungs- und Instandhaltungskonzepten
    • Vergabe größerer Baumaßnahmen inkl. Bauaufsicht und Bauabnahme

    Ihre Qualifikationen

    • Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung
    • Organisationsstärke
    • Leidenschaft für die Wohnungswirtschaft
    • Flexibilität
    • Engagement

    Wir arbeiten getreu dem Motto: "Mit norddeutscher Gelassenheit Großes erreichen."

    Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per Mail an:

    Miriam Böttcher
    Telefon: 0173 3660425
    E-Mail: m.boettcher@hug-bhv.de

    Haus & Grund Bremerhaven GmbH
    Bgm.-Smidt-Str. 105
    27568 Bremerhaven

    Verstärkung für die Buchhaltung bei Haus & Grund Bremerhaven GmbH gesucht

    Details zum Jobangebot

    Wir suchen für unsere Verwaltung von Mietobjekten und Eigentümergemeinschaften organisationsstarke und kompetente Unterstützung für die Buchhaltung, die selbst in stressigen Momenten den Überblick behält.

    Über uns:

    Seit 1987 bietet die Haus & Grund Bremerhaven GmbH ihren Service für Immobilienbesitzer an. Aktuell verwaltet das Team der GmbH 100 Mietzinshäuser und 40 Eigentümergemeinschaften mit insgesamt rund 1.000 Wohnungen, 20 Gewerbeeinheiten und rund 400 KFZ-Stellplätzen. Unser Büro befindet sich in der Nähe des Neuen Hafens, wobei hybrides Arbeiten möglich und erwünscht ist. Wir bieten ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem netten Team mit entsprechender Vergütung, einer flexibel gestaltbaren 37-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub.

    Aufgabenbereich:

    Buchhalterische Betreuung von Eigentümergemeinschaften und Mietobjekten

    • Buchung sämtlicher anfallender Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
    • Erstellung von jährlichen Nebenkosten- und Hausgeldabrechnungen
    • Erstellung von Wirtschaftsplänen und Kostenvergleichen
    • Erstellung von Quartalsabrechnungen für den Eigentümer
    • Mahnwesen und Inkasso
    • Realisierung und Durchsetzung von Mieterhöhungen
    • Rechnungskontrolle
    • Durchführung von Belegprüfungen
    • Buchhalterischer Ansprechpartner für Eigentümer und Mieter

    Qualifikationen/Anforderungen

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung (sicherer Umgang mit S-Firm, DOMUS, MS Office von Vorteil)
    • Erfahrung in der Erstellung von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen
    • Zahlenaffinität
    • Geschick im Umgang mit Menschen
    • Leidenschaft für die Wohnungswirtschaft
    • Flexibilität, Engagement, Selbstständigkeit, Organisationsstärke, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten

    Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per Mail an:

    Miriam Böttcher
    Telefon: 0173 3660425
    E-Mail: m.boettcher@hug-bhv.de

    Haus & Grund Bremerhaven GmbH
    Bgm.-Smidt-Str. 105
    27568 Bremerhaven

    H&G Finder Teaser

    Finden Sie Ihren Haus & Grund-Verein vor Ort

    Sie suchen Rat zu Fragen rund um Ihre Immobilie? Wir sind für Sie da – ganz in Ihrer Nähe. Über 840 Haus & Grund-Vereine bundesweit sind seit über 130 Jahren für Eigentümer da und setzen sich engagiert, kompetent und individuell für das private Eigentum ihrer Mitglieder ein.